Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von H2Rivers.
Hier finden Sie Informationen über uns in Leichter Sprache.
Einige Wörter auf unserer Internet-Seite sind fett.
Und haben ein Zeichen davor.
Zum Beispiel: Bundesministerium für Digitales und Verkehr

Auf der Internet-Seite finden Sie die wichtigsten Infos rund um das Thema.
Und eine Land-Karte.
Unter der Karte sehen Sie farbige Kästchen mit Wörtern.
Die erklären, was Sie auf der Karte finden können.
Zum Beispiel grün: Es zeigt, wo es Tank-Stellen gibt, die Wasser-Stoff haben.
Blau zeigt, welche Fahrzeuge wo schon mit Wasser-Stoff fahren.
Oder fahren sollen.
Zum Beispiel: Bus, PKW, Abfall-Fahrzeug.

Dann sehen Sie auf der Seite links das Wort Überblick.
Darunter stehen die Wörter: Zahlen, Daten, Fakten.
Wenn Sie darauf klicken:
Dann erfahren Sie zum Beispiel:
Wer Geld für das Projekt zahlt. Und wie viel.
Ganz unten auf der Seite gibt es Videos.
Darin stellen sich die Projekt-Leiter vor.
Sie können auch erfahren, wer die Verantwortlichen sind.
Oder die Hintergründe: Warum die Projekte gegründet wurden.

Haben Sie Fragen zum Daten-Schutz?
Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher sind.
Daten sind zum Beispiel:
Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie uns schreiben.
Die Internet-Seite arbeitet mit Daten.
Die Daten sind wichtig,
damit wir die Internet-Seite sehen und benutzen können.
Oder damit wir die Internet-Seite verbessern können.

Jede Person kann kostenlos fragen:
Welche Daten gespeichert wurden und wozu.
Die verantwortlichen Personen finden Sie hier: Bitte anklicken: Impressum

Leichte Sprache geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Zeichner Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Leichte-Sprache-Zeichen: © Inclusion Europe, © Netzwerk Leichte Sprache












